Kléber Queiroz + Kathi Ratz

 

TANGO

                                                                              

 Kléber Queiroz hat eine Ausbildung zum klassichen Ballettänzer nach kubanischer Methode 

im„Instituto de Dancas Cumbre – Isaura Guzmann

(Instituto Superior de Arte y Ballet Nacional de Cuba), abgeschlossen.

Desweiteren hat er sich im Jazzdance, lyrical Jazz, Tap und in Salontänzen fortgebildet.

 

Er hat an allen wichtigen Tanzfestivals in Brasilien teilgenommen, wo er unter anderem Stipendien für die renomierten Tanzinstitute „Escuela del Teatro Bolshoi“ in Brasilien und „Centro Pro Danza“ in Cuba.

 

Seit mehr als 6 Jahren widmet er sich ausschließlich dem Tango und reist unter anderem mindestens zweimal jährlich nach Buenos Aires um ihn intensiv zu leben.

 Er arbeitete in Venezuela, Deutschland, Moscow, Italien, Amsterdam und Paris als 

Dozent für Tango Argentino, Tänzer und DJ.

 

Kléber war der erste Brasilianer überhaupt, der es in den Stadtmeisterschaften von Buenos Aires 2010 bis ins Finale in den Kategorien Tango und Milonga geschafft hat. In Buenos Aires hatte er Auftritte in Milongas wie z.B. im

„La Baldosa“ und „Milonga 10“, “El Yeite”, “Floreal Milonga” sowie in der “La Milonga del Tasso”.

 

In Sao Paulo war er Mitbegründer und Leiter der Practica „Mucho Tango“ und Mitlied der „Compañía Tango & Paixão“.

 

Seit 2 Jahren wohnt er in Köln und arbeitet stets für die Verbreitung und die Entwicklung des Tangos in Europa als Tänzer, Lehrer, Veranstalter und DJ.

 

 

Tangokurs  köln

Tango Argentino ist eine der schönsten Arten des Ausdrucks. Sei es Freude, Sinnlichkeit, Wut oder Trauer – jeder Tango kann seine ganz eigene Bedeutung haben. Wenn ihr Spaß an Bewegung habt und gerne Neues lernen möchtet, freuen wir uns, Euch montags bei uns zu begrüßen. Seht Euch auf den folgenden Seiten um, informiert Euch über unsere Kurse oder kommt direkt bei uns vorbei. Wir freuen uns auf Euch!

Egal ob Anfänger oder Fortgeschritten, unanhängig vom Alter bietet unser Kursangebot Tangokurse für jeden Geschmack. Wenn ihr ungezwungen Tango tanzen und dabei neue Leute kennen lernen möchtet, seid Ihr bei uns an der richtigen Adresse. Auf unserer Milonga könnt Ihr die Musik genießen und neu erlerntes gleich anwenden.

Tango Kulturbunker Köln bietet jeden Montag Tango-Unterricht für Anfänger bis Fortgeschrittene in Kursen, Workshops, sowie Einzel- und Paarunterricht, für alle die Tango Argentino lernen oder tanzen wollen. Zusätzlich gibt es einen Arbeitskreis für Fortgeschrittene der donnerstags stattfindet. 

 

Einzelstunden mit Kléber Queiroz sind auch im Tango-Kulturbunker-Köln nach Vereinbarung möglich. Der Einstieg in die laufenden Kurse ist jederzeit möglich. Die Kurse sind jeden Montag mit Kléber. Wenn Kléber im Ausland unterrichtet oder in Shows auftritt, gestalten wir den Unterricht mit Gastlehrer. 

Tangokurs Düsseldorf

Derzeit gebe ich nur Privatstunden in Düsseldorf in einem wunderschönen Raum im "Bandoneon"auf der Friedrichstrasse in Bilk.

Gern könnt Ihr telefonisch eine Privatstunde mit mir vereinbaren!! In 2017 ist ein neuer Kurs angedacht für Anfänger und Fortgeschrittene-wenn Ihr Interesse habt, sprecht mich einfach an! Ich freue mich auf Euch. Herzlich Kléber :-)